• Abt. Fußball (Fotoshow)

Fotogalerie 2023

Spielbericht und Fotos (08.08.2023) BZL-Ost: FC Töging - SVS (1:2)

Der FC Töging steckte am Dienstag die erste Saisonniederlage ein und verlor gegen den SV Saaldorf mit 1:2.

Kaum hatte die Partie begonnen, brachte Michael Scheffenacker den FC Töging vor 160 Zuschauern mit 1:0 in Führung. Robert Hafner beförderte das Leder zum 1:1 des SV Saaldorf in die Maschen (37.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Mit einem Wechsel – Paul König kam für Rudolf Koenig – startete der SV Saaldorf in Durchgang zwei. Zum Seitenwechsel ersetzte Jubril Oseni von FC Töging seinen Teamkameraden Scheffenacker. In der 63. Minute änderte Mario Reichenberger das Personal und brachte Alin Ionas und Namik Helic mit einem Doppelwechsel für Leo Ebner und Johannes Größlinger auf den Platz. Dass der SV Saaldorf in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Michael Hauser, der in der 73. Minute zur Stelle war. Florian Reitmair beendete das Spiel und damit schlug der Ligaprimus den FC Töging auswärts mit 2:1.

Der FC Töging verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem sechsten Rang.

Fotogalerie 2020

Erfolgreicher Trainingstag (02.01.2020) beim SVS

Die Erste Mannschaft der Herren hatten Kinder und Jugendliche zum Trainingstag eingeladen. 29 Saaldorfer Nachwuchskicker/innen  der Jahrgänge 2007 bis 2013 folgten der Einladung und erlebten "Faszination Fußball" in der Mehrzweckhalle in Saaldorf.

Dribbeln, Passen, Torschuss, Tricks und Spiele standen auf der Tagesordnung. Bei einem abwechslungsreichen Programm und guter Versorgung mit Mittagessen und kalten Getränken, hatten die Kids sowie die Trainer und Spieler der ersten Mannschaft eine Menge Spaß an diesem Tag.

Saaldorfer Junioren/innen (JG 2007-2013) beim Traininstag

Fotogalerie Saison 2018/19